Der Hubschrauberpilot

Wir bilden Sie aus!

HELIJET GmbH Flugschule

Welche Unterlagen werden zur Anmeldung benötigt?
Werden in der Flugschule feste Kurse angeboten oder wird eine individuelle, auf meine Belange abgestimmte, Ausbildung praktiziert?
Wie lange dauert meine Ausbildung zum Privathubschrauberpiloten?
Welche Ausbildunsgfächer werden behandelt?
Kann ich meine Ausbildung auch am Wochenende absolvieren?
Welche Erleichterungen erhalten Inhaber einer PPL-A (Flugzeug) Lizenz?
Ist es besser, wenn ich vor der Ausbildung zum Hubschrauberpiloten die PPL-A Lizenz erwerbe?
Wie umfangreich ist das zur Verfügung gestellte Ausbildungsmaterial?
Auf welchem Hubschraubermuster kann ich in der Flugschule ausgebildet werden?
Kann ich vorab einmal einen Hubschrauber Schnupperflug machen?
Welches Hubschraubermuster darf ich nach erfolgreichem Abschluß meiner Ausbildung fliegen?
Ist es möglich einen Erlebnisflug zu belegen, bevor ich mit der Ausbildung beginne?
Wie lange ist meine Privathubschrauberpilotenlizenz (PPL(H)) gültig?
Welche Voraussetzungen müssen von mir erfüllt werden, um die Lizenz zu verlängern?
Ist es möglich, die zur Lizenzverlängerung vorgeschriebenen Checkflüge in der Flugschule zu absolvieren?
Kann ich die Hubschrauber der Helijet GmbH mieten, nachdem ich die Ausbildung in der Flugschule erfolgreich abgeschlossen habe?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Berufshubschrauberpilotenlizenz (CPL(H)) zu erwerben und damit meinen Traumberuf zu verwirklichen?